Auch die kleinsten kommen beim SV Holdenstedt nicht zu kurz. Die Kinder machen ihre ersten Erfahrung ohne die Eltern in der Turnhalle. Spiel und Spaß steht im Vordergrund.

Die Ziele unseres Kinderturnens, sind Spaß an der Bewegung, sich Wohlfühlen in der Kindergruppe und Förderung der kindlichen Entwicklung, im besonderen der motorischen Fähigkeiten. Leistungsschwache und bewegungsängstliche Kinder werden motiviert und selbstbewusst. Wir bieten eine Vielfalt an Bewegungselementen.

Die Geräte werden kennen gelernt und die Kinder bekommen auf vielfältige Weise die Möglichkeit, alles selbst auszuprobieren.

Zur Unterstützung der Kinder stehen pro Übungsstunde zwei erfahrene Übungsleiter zur Seite um auf jedes Kind gezielt und gut eingehen zu können.

In der Übungsstunde der größeren Kinder spielt auch Musik schon eine bedeutende Rolle. Erste Aerobicschritte werden schon vermittelt.

Neue Kinder sind jederzeit herzlich willkommen.

Abteilungsleiterin Turnen

Katja Burmeister