Karate

Karate

ls Linz/Uelzen-Holdenstedt. Die künftig olympische Sportart Karate hat im SV Holdenstedt eine lange Tradition. Bereits seit über 40 Jahren wird dieser Sport bei den Lila-Weißen ausgeübt.  Auf die SVH-Karateka Sonja Senking wartete nun eine ganz besondere Aufgabe, sie war bei der Karate-Weltmeisterschaft im österreichischen Linz im Einsatz. Senking, die eine medizinische Ausbildung aufzuweisen hat, wurde von der World Karate Federation (WKF) in ein Team mit medizinischem Personal, Physiotherapeuten und Ärzten berufen, um unmittelbar an der Kampffläche die medizinische Versorgung gewährleisten zu können. Für Senking eine unglaubliche Erfahrung. „Es waren hochrangige Kämpfe zu sehen und die Stimmung in der TIPS-Arena am Linzer Froschberg war unbeschreiblich.“

Sponsor Hoppe Galabau

Sponsor Autoservice Hoffmann

Sponsor Spedition HSH

Sponsor VGH Andreas Schulz

Sponsor Oliver Rose

Partnervereine

Onlineshop

Abteilungsleiter Karate

Thomas Düfel
Telefon 05 81 - 791 32

Sport pro Gesundheit

Der SVH besitzt das Gütesiegel "Sport pro Gesundheit". Diese Gütesiegel wird vom Deutschen Turnerbund für besondere Leistung auf dem Gebiet des Gesundheitssports in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer für gesundheitsorientierte Sportangebote vergeben.